„Ohr liest mit“

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels startet ab sofort die vierte Runde des bundesweiten Leseförderungsprojektes „Ohr liest mit“ – dem Wettbewerb für kreatives Lesen und Hören. Das Motto lautet in diesem Jahr „Gibt´s doch gar nicht?! – Feen, Drachen, Monster & Co“. In der neuen Jury sitzen der Hörspielsprecher und Hörbuchproduzent Oliver Rohrbeck, der Schauspieler und Hörbuchsprecher Rufus Beck, die Autorin Alexa Hennig von Lange, Volker Bernius (Beirat der Stiftung Zuhören, Mitinitiator des Projekts „Hörclubs an Grundschulen“) und Andrea Herzog (Hörbuchverlegerin). Schirmherrin ist die Journalistin und UNICEF-Botschafterin Sabine Christiansen.

„Feen, Drachen und Monster sind unmittelbarer Ausdruck kindlicher Fantasie. Wie bei kaum einem anderen Genre können Kinder mit fantastischen Büchern ihre Kreativität und Lust am Lesen ausleben und in andere Welten eintauchen“, sagt Gottfried Honnefelder, Vorsteher des Börsenvereins. Informationen unter www.ohrliestmit.de.

Quelle: lehrer-online.de

Hinterlasse einen Kommentar